Mona Pomrehn

Die ersten Jahre meines Berufslebens war ich in Werbeagenturen als Kundenberaterin und auf Unternehmensseite in den Bereichen Marketing/Unternehmenskommunikation tätig.

Nach zehn Jahren, in denen ich viele Menschen und verschiedene Branchen kennenlernen konnte, habe ich mich mehr und mehr auf den Gesundheitsbereich konzentriert. Es folgten ein Public-Health-Studium, eine langjährige Tätigkeit als PR-Leiterin in einem großen Krankenhaus-Konzern und schließlich der Sprung in die Selbständigkeit.

Spezialisisiert auf die individuelle und betriebliche Gesundheitsförderung unterstütze ich Menschen mit privaten und beruflichen Anliegen sowie Teams und Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren leidenschaftlich ein.

Qualifikation


  • Diplom-Kommunikationswirtin
  • Gesundheitswissenschaftlerin/MPH
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Yogalehrerin BDY/EYU und Yogatherapeutin BYZ 
  • Systemischer Personal u. Business Coach 
  • Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin 
  • Zertifizierte Stressmanagement-Trainerin 
  • Kursleiterin „Gelassen und sicher 
im Stress“ (Prof.Dr.G.Kaluza)


  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation 
  • Zertifizierte Life Kinetik Trainerin
  • Weiterbildungen in Moderation

    Anerkannte Kursanbieterin im Rahmen der Primärprävention der GKV nach § 20 SGB V 

Kooperationen


  • Seit 2006 Yogatherapeutin im Berliner Yoga Zentrum 
    (Leitung: Dr. Imogen Dalmann u. Martin Soder) 
  • Seit 2012 Gesundheitspartnerin von Inno


Gema - Netzwerk für innovatives Gesundheitsmanagement - an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin