Mona Pomrehn

Kommunikations- und Gesundheitsmanagerin in Berlin

Die ersten Jahre meines Berufslebens war ich in Werbeagenturen als Kundenberaterin und auf Unternehmensseite in den Bereichen Marketing/Unternehmenskommunikation tätig.

Nach zehn Jahren, in denen ich viele Menschen und verschiedene Branchen kennenlernen konnte, habe ich mich immer mehr auf den Gesundheitsbereich konzentriert. Es folgten ein Public-Health-Studium, eine langjährige PR-Tätigkeit in leitender Position in einem großen Krankenhaus-Konzern sowie umfassende Aus- und Weiterbildungen bei renommierten Lehrern. 

Heute bin ich selbständig und auf Unternehmenskommunikation im Gesundheitbereich + Betriebliche Gesundheitsförderung spezialisiert.
Zwei Bereiche, die mir sehr am Herzen liegen und die vieles eint: das Thema Gesundheit, der Bedarf nach geeigneten Konzepten und Maßnahmen sowie im Mittelpunkt die Menschen. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren mit viel Freude und Engagement ein.

Qualifikation
Diplom-Kommunikationswirtin

  • Gesundheitswissenschaftlerin/MPH
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Yogalehrerin BDY/EYU und Yogatherapeutin BYZ 
  • Systemischer Personal u. Business Coach 
  • Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin 
  • Zertifizierte Stressmanagement-Trainerin 
  • Kursleiterin „Gelassen und sicher 
im Stress“ (Prof.Dr.G.Kaluza)


  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation 
  • Zertifizierte Life Kinetik Trainerin 

Kooperationen


  • Seit 2006 Yogatherapeutin im Berliner Yoga Zentrum 
    (Leitung: Dr. Imogen Dalmann u. Martin Soder) 
  • Seit 2011 im Team von da´ponte – Agentur für Unternehmenskommunikation 
  • Seit 2012 Gesundheitspartnerin von Inno


Gema - Netzwerk für innovatives Gesundheitsmanagement - an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin