Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesem zu.

Mona Pomrehn

Die ersten Jahre meines Berufslebens war ich in Werbeagenturen als Kundenberaterin und auf Unternehmensseite in den Bereichen Marketing/Unternehmenskommunikation tätig.

Nach zehn Jahren, in denen ich viele Menschen und verschiedene Branchen kennenlernen konnte, habe ich mich mehr und mehr auf den Gesundheitsbereich konzentriert. Es folgten ein Public-Health-Studium, eine langjährige Tätigkeit als Leiterin Unternehmenskommunikation im Gesundheitsbereich – und schließlich der Sprung in die Selbstständigkeit sowie umfassende Aus- und Weiterbildungen.

Spezialisiert auf Betriebliches Gesundheitsmanagement und individuelle Gesundheitsförderung unterstütze ich Menschen mit privaten und beruflichen Anliegen sowie Teams und Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Dafür setze ich mich mit viel Freude und großem Engagement seit vielen Jahren ein. 

Qualifikation


  • Diplom-Kommunikationswirtin
  • Gesundheitswissenschaftlerin/MPH
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Yogalehrerin BDY/EYU und Yogatherapeutin BYZ 
  • Zertifizierte Schlaftherapeutin
  • Systemischer Personal und Business Coach 
  • Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin 
  • Zertifizierte Stressmanagement-Trainerin 
  • Kursleiterin „Gelassen und sicher 
im Stress“ (Prof.Dr.G.Kaluza)


  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation 
  • Life Kinetik Trainerin
  • Weiterbildungen in Moderation
  • Weiterbildung Akzeptanz- und Commitment-Therapie

    Anerkannte Kursanbieterin im Rahmen der Primärprävention der GKV nach § 20 SGB V